Zurück Die Presse Mittwoch, 10. Oktober 2018
Suchen Rubriken 10. Okt.

Die Presse

Mittwoch, 10. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
Verdächtiger im Fall Marinowa festgenommen 10. Okt. 2018, 18:11 Verdächtiger im Fall Marinowa festgenommen
Die Presse
Mann war aus Bulgarien nach Deutschland geflohen.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,12 -0,089%
CHF 0,90 +0,556%
USD 0,88 -1,131%
10. Okt. 2018, 18:11 Macron muss sich Zeit lassen mit Ernennung
Die Presse
Rätselraten um neuen Innenminister und weitere Personalrochaden.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 17:22 Italien ist eine der größten Bedrohungen für Europa [premium]
Die Presse
Die Regierung hat Gottfried Haber zum Chef des Fiskalrates bestellt. Der neue Hüter über die Staatsfinanzen fordert mehr Sparanstrengungen vor einer Steuerentlastung und plädiert für das schwedische Pensionsmodell.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 12:46 Felderer-Nachfolger Haber: Was man heute ausgibt, schränkt Spielraum morgen ein
Die Presse
Der neue Fiskalratspräsident Gottfried Haber rät zu mehr langfrsitigen Reformen unter anderem bei der Pension. Er hält sich selbst als Person für vollkommen unabhängig von Parteien.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 12:09 Die Grünen, eine Alternative für Bürgerliche [premium]
Die Presse
SPD und CSU schwächeln - davon können die Grünen profitieren. Bestätigen sich die Umfragen, würde sich eine Zweierkoalition in Bayern nur mit der Partei ausgehen.
 Gefällt mir Antworten
Khashoggi-Krimi: Zeitung nennt Namen verdächtiger Saudis 10. Okt. 2018, 11:33 Khashoggi-Krimi: Zeitung nennt Namen verdächtiger Saudis
Die Presse
Eine Gruppe von 15 Saudis sollen am 2. Oktober in Istanbul angereist sein. An dem Tag verschwand Regimekritiker Khashoggi. Ein anderer Bericht legt nahe, dass das Königreich Khashoggi schon länger aus dem Verkehr ziehen wollte.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 10:43 Neos verlangen Nationalratssondersitzung wegen Grenzkontrollen
Die Presse
Der Nationalrat kommt auf Ansuchen der Neos spätestens nächste Woche zusammen. Im Gepäck haben die Pinken heftige Kritik an Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP): Dieser verteidige EU-Grundfreiheiten nicht, sondern beschränke sie.
 Gefällt mir Antworten
Jeder Mensch kennt durchschnittlich 5000 Gesichter 10. Okt. 2018, 9:36 Jeder Mensch kennt durchschnittlich 5000 Gesichter
Die Presse
Die Gesamtzahl an Gesichtern, die ein Mensch kennt, war bisher unbekannt. Sie liegt je nach Mensch irgendwo zwischen 1000 und 10.000 Gesichtern.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 8:02 Social Media: Vertraut, vertuscht, verraten [premium]
Die Presse
Nie gab es mehr Datenlecks als heuer. Die Affäre um Google+ ist exemplarisch: Wieder belügt ein großer Techkonzern seine eigenen Kunden. Behörden verschärfen die Gangart gegen die allzu verschwiegene Branche.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 6:26 Hunderte deutsche Reichsbürger besitzen immer noch Waffen
Die Presse
Eigentlich wollen die Behörden die Reichsbürger entwaffnen, dies geht aber nur schleppend voran.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2018, 6:00 IWF hält abrupte Finanzmarkt-Turbulenzen für möglich
Die Presse
Der Internationale Währungsfonds nährt die Furcht vor Turbulenzen an den Finanzmärkten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 24. Juni 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren