Zurück Die Presse Donnerstag, 8. August 2019
Suchen Rubriken 8. Aug.

Die Presse

Donnerstag, 8. August 2019
Schließen
Anzeige
Europäer wachsen zusammen [premium] 8. Aug. 2019, 18:56 Europäer wachsen zusammen [premium]
Die Presse
Immer weniger EU-Bürger fremdeln gegenüber ihren europäischen Nachbarn. Und immer mehr haben ein positives Bild von der EU.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,10 +0,091%
CHF 0,94 +0,321%
USD 0,85 +0,938%
8. Aug. 2019, 18:49 Der Blitzstart des Kyriakos Mitsotakis [premium]
Die Presse
Die neue konservative Regierung hat schon in den ersten 30 Tagen wichtige Vorhaben umgesetzt. Doch Gläubiger fürchten, dass sie ihre Budgetversprechen vergessen wird.
 Gefällt mir Antworten
8. Aug. 2019, 18:28 Der Philosoph und die Hure
Die Presse
Film. Ein ungewöhnliches Gespann führt in Denys Arcands Der unverhoffte Charme des Geldes die Polizei an der Nase herum. Bonus: ein Crash-Kurs in Sachen Geldwäsche.
 Gefällt mir Antworten
Regierungskrise in Italien: Lega will Neuwahlen 8. Aug. 2019, 17:35 Regierungskrise in Italien: Lega will Neuwahlen
Die Presse
In der gegenwärtigen Regierungskrise geht Vizepremier Matteo Salvini offenkundig aufs Ganze. Neuwahlen gäbe es nach einem Bruch des Regierungsbündnisses aber nicht automatisch.
 Gefällt mir Antworten
8. Aug. 2019, 16:15 Der Pakt der Todfeinde [premium]
Die Presse
Vor 80 Jahren schlossen zwei ideologische Gegenpole, Nazis und Sowjets, einen Vertrag, der den Weg in den Weltkrieg ebnete. Über Erinnerungskultur und Tabus.
 Gefällt mir Antworten
Österreicher wird EU-Sonderbeauftragter in Bosnien und Herzegowina 8. Aug. 2019, 14:54 Österreicher wird EU-Sonderbeauftragter in Bosnien und Herzegowina
Die Presse
Johann Sattler, bisher Botschafter in Albanien, folgt im September in Sarajewo auf den Schweden Lars-Gunnar Wigemark nach.
 Gefällt mir Antworten
8. Aug. 2019, 13:55 Polnischer Parlamentspräsident tritt in Flugaffäre zurück
Die Presse
Marek Kuchcinski soll zahllose Male ohne dienstliche Gründe mit Flugzeugen und Hubschraubern der Regierung bzw. des Militärs geflogen sein. Er beteuert, gegen keine Gesetze verstoßen zu haben.
 Gefällt mir Antworten
Aufregung um Coca Cola Werbung mit schwulen Pärchen in Ungarn 8. Aug. 2019, 10:26 Aufregung um Coca Cola Werbung mit schwulen Pärchen in Ungarn
Die Presse
Die Sujets, die kurz vor dem Sziget-Festival in Budapest lanciert wurden, sollen entfernt werden. Rechtskonservative Politiker rufen zum Boykott der Marke auf.
 Gefällt mir Antworten
Neos: Mitgliederboom durch Ibiza [premium] 8. Aug. 2019, 10:00 Neos: Mitgliederboom durch Ibiza [premium]
Die Presse
Wiens Klubchef Christoph Wiederkehr will seine Fraktion als Gerechtigkeitspartei positionieren und fordert eine Wiener Regelung zur Parteienfinanzierung.
 Gefällt mir Antworten
Etwas kaputtgegangen: Italiens Regierung gespalten wie nie 8. Aug. 2019, 6:23 Etwas kaputtgegangen: Italiens Regierung gespalten wie nie
Die Presse
Die Koalition der Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung streitet vehement. Grund ist eine geplante Hochgeschwindigkeitstrasse zwischen dem französischen Lyon und Turin.
 Gefällt mir Antworten
Die Hälfte der Regierungsstudien bleibt unveröffentlicht 8. Aug. 2019, 6:15 Die Hälfte der Regierungsstudien bleibt unveröffentlicht
Die Presse
Seit Juni 2018 wurden Studien im Wert von fast zehn Millionen Euro in Auftrag gegeben. Von 218 Papieren wurden aber erst 39 veröffentlicht.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren