Zurück Die Presse Dienstag, 13. August 2019
Suchen Rubriken 13. Aug.

Die Presse

Dienstag, 13. August 2019
Schließen
Anzeige
Appell: Politik soll Biolandwirtschaft forcieren 13. Aug. 2019, 18:04 Appell: Politik soll Biolandwirtschaft forcieren
Die Presse
Die Initiative Klimafreundliche Landwirtschaft verlangt einen höheren Bio-Anteil in der österreichischen Landwirtschaft, vermehrtes Tierwohl, Schutz der Biodiversität und mehr Förderungen für Biobauern.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,18 -0,085%
CHF 0,93 +0,215%
USD 0,90 0,000%
Streik: Wahre Kämpfer für eine falsche Sache 13. Aug. 2019, 18:04 Streik: Wahre Kämpfer für eine falsche Sache
Die Presse
KritikLaut, authentisch, wuchtig: In Streik zeigt Regisseur Stéphane Brizé eindrucksvoll den zähen Kampf von französischen Fabriksarbeitern um ihre Jobs. Der Film ist ein Kunstwerk, aber seine Botschaft höchst fragwürdig.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 18:04 Die Kaaba im Schatten: Mekka wächst sich aus
Die Presse
Die Hadsch wird immer größer. Dabei werden die Massen in der für Muslime heiligen Stadt zu einem Umweltproblem.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 18:04 Lehrstunde in Machtpolitik
Die Presse
Reisebericht aus Kaschmir. Mein Sohn und ich waren Anfang August Zeugen einer negativen historischen Wende.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 16:32 USA nehmen Elektronika von neuen Strafzöllen gegen China vorerst aus
Die Presse
Die USA verschieben einen Teil neuer Abgaben von 10 Prozent auf Mitte Dezember, um die weihnachtliche Konsumlaune nicht zu gefährden. Trump spricht von guten Gesprächen mit China.
 Gefällt mir Antworten
Über die Ermittlungen in der Causa Ibiza erfahren wir nichts [premium] 13. Aug. 2019, 16:01 Über die Ermittlungen in der Causa Ibiza erfahren wir nichts [premium]
Die Presse
Die Staatsanwaltschaft wird die Österreicher über den Stand der strafrechtlichen Ermittlungen nicht informieren.
 Gefällt mir Antworten
Stadträtin Gaal: Nehme FPÖ sehr ernst [premium] 13. Aug. 2019, 15:33 Stadträtin Gaal: Nehme FPÖ sehr ernst [premium]
Die Presse
Wiens Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal im Presse"-Sommer-Interview über das Klima im Gemeindebau und den rot-blauen Kampf um deren Bewohner.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 15:21 Wie sich in Europa Schweine mit Wildschweinen mischten [premium]
Die Presse
Die Säugetiere, aus deren Fleisch die meisten Wiener Schnitzel gemacht werden, wurden im Nahen Osten domestiziert.
 Gefällt mir Antworten
Migrationsforschung: Religiöses Leben ohne Fahrplan [premium] 13. Aug. 2019, 14:57 Migrationsforschung: Religiöses Leben ohne Fahrplan [premium]
Die Presse
Die Vermischung von Religion und Migration in der Politik spiegelt sich längst auch in wissenschaftlichen Studien wider. Das verstellt den Blick auf die Realität.
 Gefällt mir Antworten
Salvini zu Rücktritt bereit, um Premier Conte zu stürzen 13. Aug. 2019, 13:32 Aktualisiert Salvini zu Rücktritt bereit, um Premier Conte zu stürzen
Die Presse
Italiens Innenminister und Chef der rechten Lega will gemeinsam mit seinen Ministern zurücktreten, um die Regierung zu stürzen. Er arbeitet an der Wiederbelebung der Allianz mit Forza-Italia-Chef Berlusconi.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 10:17 Der erbitterte Krieg gegen Bargeld [premium]
Die Presse
Banken und Ökonomen haben das Bargeld im Visier. Die Logistik ist teuer, während elektronische Alternativen Gewinn bringen. Vor allem aber steht Bargeld den extremen Ideen einiger Notenbanker im Weg, die die Zinsen unter null drücken wollen. Auch für private Konten.
 Gefällt mir Antworten
US-Regierung weicht Artenschutzgesetz auf, das Weißkopfseeadler rettete 13. Aug. 2019, 9:15 US-Regierung weicht Artenschutzgesetz auf, das Weißkopfseeadler rettete
Die Presse
Wirtschaftliche Interessen sollen bei der Einstufung einer Art als bedroht oder gefährdet künftig keine Rolle mehr spielen. Tierschützer kritisieren die Änderungen am Endangered Species Act scharf.
 Gefällt mir Antworten
13. Aug. 2019, 7:51 Xi Jinping ist gar nicht so wichtig [premium]
Die Presse
Der rasante Aufstieg der Volksrepublik sei alles andere als überraschend, sagt der Sinologe Harro von Senger. Um China zu verstehen, müsse man nur der KP-Führung zuhören.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 24. Januar 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren