Zurück Kurier 24-Stunden-Pflege: Warten auf den Zug aus Rumänien
Suchen Rubriken 5. Jun.
Schließen
Anzeige
24-Stunden-Pflege: Warten auf den Zug aus Rumänien3. Mai. 18:00

24-Stunden-Pflege: Warten auf den Zug aus Rumänien

Kurier
Sonderzüge sollen Tausende Pflegekräfte aus Rumänien bringen. Warum Bukarest die Abfahrt verzögerte. „Ich kann nicht kommen“, sagt eine Frau, die – abwechseld mit einer Kollegin – immer 14 Tage eine pflegebedürftige Österreicherin betreut und die anderen zwei Wochen zuhause ist. Als die Grenzen geschlossen wurden, war sie gerade zuhause. „Meine Kollegin ist seit sieben Wochen bei unserer Klientin und kassierte Bonus und arbeitete durch. Ich sitze zuhause und bekomme nichts.“ Die einen arbeiten rund um die Uhr seit rund 50 Tagen, die anderen sitzen wegen der Grenzschließungen fest. Als Selbstständige hat sie seit der Rückkehr nach
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 5. Juni 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen