Zurück Kurier Deutschland: Zweite Welle "praktisch schon da"
Suchen Rubriken 7. Aug.
Schließen
Anzeige
Deutschland: Zweite Welle 2. Aug. 8:05

Deutschland: Zweite Welle "praktisch schon da"

Kurier
Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) will im Herbst auch Maskenpflicht in Schulen einführen. Die zweite Welle? Die sei "praktisch schon da", sagte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder am Samstag. "Sie schleicht durch Deutschland. Es gilt daher, noch aufmerksamer zu sein und rasch und konsequent zu reagieren. Je schneller wir handeln, desto geringer sind die Folgen." Das Virus bleibe eine Daueraufgabe, "die uns permanent unter Stress setzt". Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden. Dazu gehörten auch die "extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten". Jeder, der Corona unterschätze, sei widerlegt worden, sagte Söder.  Vor diesem Hintergrund lehnte Söder Fußballspiele mit Zuschauern zum Start der neuen Saison ab. Er bezweifle, dass im August weitere Lockerungen beschlossen werden könnten. "Stadien mit 25.000 Zuschauern halte ich für sehr schwer vorstellbar." Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, "wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde".
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen