Zurück Kurier Fix: Schulen öffnen wieder am 25. Jänner
Suchen Rubriken 19. Jan.
Schließen
Anzeige
Fix: Schulen öffnen wieder am 25. Jänner13. Jan. 11:22

Fix: Schulen öffnen wieder am 25. Jänner

Kurier
Maskenpflicht bleibt, Testkits werden zudem ausgeteilt und nur halbe Klassen dürfen abwechselnd kommen Bildungsminister Heinz Faßmann gibt in wenigen Minuten bekannt, dass die Schulen doch noch vor den Semsterferien öffnen. Konkret wird nun der 25. Jänner genannt, ab diesem Tag soll der Präsenzunterricht wieder starten. Allerdings wird wieder ein Schichtbetrieb eingeführt werden, das heißt nur die Hälfte der Schüler kommen zB am Montag in die Schule, der andere Teil am Dienstag usw. Allerdings ist in Ost-Österreich nur eine Woche später bereits Urlaubsbeginn der Energie- bzw. Semesterferien. Der Westen hat erst eine Woche später Ferien. Zudem wird am Test-Plan festgehalten: Jeder Schüler wird einen Schnelltest bekommen, der "einfach ist wie Nasebohren". Die Volksschüler bekommen diesen mit nachhause, die älteren Schüler werden sich gemeinsam in der klasse testen können. Die Maskenpflicht im Schulgebäude für alle bleibt aufrecht. Dieses "dreifache Sicherheitsnetz" aus Halbierung der Klassen, Testen und Mund-Nasenschutz soll die Sicherheit in den Schulen deutlich erhöhen. Näheres kommt in Kürze.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 18. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen