Zurück Kurier Iran: Rouhani rühmt Atom-Deal, warnt Hardliner
Suchen Rubriken 24. Jun.
Schließen
Anzeige
14. Jan. 14:33

Iran: Rouhani rühmt Atom-Deal, warnt Hardliner

Kurier
Rouhani: Trump hat es nicht geschafft, das Abkommen zu untergraben. US-Präsident will nachverhandeln. Der iranische Präsident Hassan Rouhani feiert das internationale Atomabkommen als Sieg für sein Land. "Der amerikanischen Regierung ist es nicht gelungen, den Atom-Deal zu untergraben", sagte Rouhani am Sonntag in einer live im Staatsfernsehen übertragenen Rede. Er reagierte damit auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, dem Abkommen "eine letzte Chance" zu geben und die Sanktionen zunächst weiter auszusetzen. "Trump hat es trotz seiner wiederholten Bemühungen nicht geschafft, die Vereinbarung auszuhöhlen", so Rouhani. Das Abkommen sei ein "dauerhafter Erfolg" für die Islamische Republik.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 24. Juni 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen