Zurück Kurier Massenproteste in Belarus: 60.000 wollen "endlich freie Wahlen"
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Massenproteste in Belarus: 60.000 wollen 30. Jul. 23:14

Massenproteste in Belarus: 60.000 wollen "endlich freie Wahlen"

Kurier
In Minks gab es die größten Proteste seit Jahren. Unterstützer der Opposition demonstrierten, weil Kandidaten vor der Wahl nächste Woche festgenommen wurden. So etwas hat Minsk seit Jahren nicht mehr gesehen: Tausende Unterstützer der Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja hatten sich am Donnerstag zu einer Kundgebung versammelt - die Menschenrechtsorganisation Viasna schätzte die Zahl der Teilnehmer auf 34.000, andere Quellen sprachen von bis zu 60.000 Menschen. Das war, da sind sich alle Beobachter einig, die größte Oppositionsveranstaltung der vergangenen Jahre. Hintergrund sind die Wahlen in Belarus, die am 9. August anstehen - und die Europas letzten Diktator, Aleksandr Lukaschenko, die Macht weiterhin sichern sollen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 3. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen