Zurück Kurier Merkel appelliert an Bürger: "Bitte schränkt Kontakte ein"
Suchen Rubriken 20. Okt.
Schließen
Anzeige
Merkel appelliert an Bürger: 17. Okt. 11:27

Merkel appelliert an Bürger: "Bitte schränkt Kontakte ein"

Kurier
Deutsche Kanzlerin: "Wir sind jetzt in einer sehr ernsten Phase der Corona-Pandemie. Jetzt zählt jeder Tag." Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel schwört ihre Bürger auf einen Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. Am Samstag rief sie in einem Appell die Menschen in Deutschland dazu auf, ihre Kontakte außerhalb der Familie deutlich einzuschränken und auf alle Reisen zu verzichten, die nicht zwingend notwendig sind. "Spätestens seit dieser Woche wissen wir: Wir sind jetzt in einer sehr ernsten Phase der Corona-Pandemie", sagte die Kanzlerin in ihrem wöchentlichen Podcast. "Die Pandemie breitet sich wieder rapide aus, schneller noch als zu Beginn vor mehr als einem halben Jahr." Nun zähle jeder Tag. In dieser Lage reiche es nicht mehr aus, Abstand zu halten und Maske zu tragen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 19. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen