Zurück Kurier Österreichs erste Fußball-Teamchefin: "Mir sagte man, schneid’ dir die Haare ab"
Suchen Rubriken 7. Aug.
Schließen
Anzeige
Österreichs erste Fußball-Teamchefin: 2. Aug. 7:11

Österreichs erste Fußball-Teamchefin: "Mir sagte man, schneid’ dir die Haare ab"

Kurier
Eine Frau als Fußball-Teamchefin. Irene Fuhrmann wurde zur ersten Frauen-Nationalteam-Trainerin ernannt. Ein Gespräch über ihren gelassenen Zugang zu Sexismus, Gendern und Gehaltsunterschiede Wie so häufig, wenn Frauen Verantwortung übernehmen sollen, sind sie nicht sofort Feuer und Flamme, sondern überlegen kurz. Das war so bei Birgit Bierlein als sie den Job als Bundeskanzlerin angeboten bekam und auch Irene Fuhrmann, sagte der ÖFB-Führung nicht sofort zu, als sie gefragt wurde, ob sie als erste Frau das Frauen-Nationalteam coachen will.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen