Zurück Kurier Peter Pilz soll wieder ins Parlament
Suchen Rubriken 18. Jan.
Schließen
Anzeige
14. Jan. 10:26

Peter Pilz soll wieder ins Parlament

Kurier
Die Liste Pilz hat bei einer Pressekonferenz am Sonntag bekannt gegeben, dass Peter Pilz wieder in den Nationalrat einziehen soll. Einen Zeitplan und eine genaue Vorgehensweise für die Rückkehr von Pilz gibt es noch nicht, aber der gesamte Parlamentsklub habe sich für die Rückkehr des Listenersten bei der vergangenen Nationalratswahl ausgesprochen, sagte Klubobmann Peter Kolba am Sonntag nach einer Klubklausur. "Alle Wähler der Liste Peter Pilz wollen das auch", sagte Kolba im Beisein des Listenzweiten Alfred Noll. Die Umsetzung könne sich durchaus auch bis zum Sommer ziehen. Peter Pilz war nach seiner Niederlage im Kampf um den vierten Platz bei den Grünen Listenwahlen im Frühjahr 2017 aus seiner langjährigen Partei ausgetreten und mit einer eigenen Liste bei der Nationalratswahl angetreten. Nach dem erfolgreichen Einzug sorgten jedoch Vorwürfe von sexueller Belästigung um den Parlamentarier für seinen Rückzug. Pilz behielt sich eine Rückkehr jedoch immer vor.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 17. Januar 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen