Zurück Kurier Regierungschefin Ardern bei Wahl in Neuseeland klar vorne
Suchen Rubriken 20. Okt.
Schließen
Anzeige
Regierungschefin Ardern bei Wahl in Neuseeland klar vorneAktualisiert17. Okt. 12:46

Regierungschefin Ardern bei Wahl in Neuseeland klar vorne

Kurier
"Beachtlicher Linksrutsch": Erste Hochrechnungen sehen absolute Mehrheit bei Parlamentswahl. Die amtierende Ministerpräsidentin Jacinda Ardern hat mit ihrer Labour-Partei einen klaren Wahlsieg bei den Parlamentswahl in Neuseeland eingefahren. Nach Auszählung von drei Viertel der Stimmen lag Labour bei 49 Prozent, die Nationalpartei bei 27 Prozent, und die Grünen bei 7,6 Prozent.   Die Labour-Partei übertraf damit noch die Ergebnisse der Umfragen vor der Wahl und wird voraussichtlich als erste neuseeländische Partei seit Jahrzehnten die absolute Mehrheit erringen. Seit einer Änderung des neuseeländischen Wahlsystems 1996 war dies bisher keiner Partei gelungen. Für die Labour-Partei wäre es das stärkste Ergebnis seit 1946.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 19. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen